Krypto News

Krypto News: XRP & ADA explodieren – das wird jetzt gefährlich

Während Bitcoin heute einen deutlichen Rücksetzer erlebt und der Kurs auf rund 97.500 US-Dollar fällt, setzen Cardano und XRP ihre Aufwärtsbewegung fort. XRP konnte in der letzten Woche um 22,5 Prozent zulegen und liegt aktuell bei 1,47 US-Dollar. Derweil steigt Cardano alleine heute zweistellig und katapultiert sich damit erstmals seit rund drei Jahren wieder über die psychologische Kursmarke von einem US-Dollar. Dennoch könnte es mit dieser Rallye nicht allzu lange hin sein – denn ein führender Experte sieht jetzt Crash-Gefahr bei XRP, ADA und weiteren Altcoins. 

Crash-Gefahr bei XRP & ADA? Das ist der Grund

Ran Neuner, ein bekannter Krypto-Trader und Analyst, beschreibt in seinem überspitzt formulierten Tweet das Phänomen irrationaler Marktbewegungen in der Kryptowelt, insbesondere während FOMO-Phasen. Dieser betont, dass er trotz seiner intensiven Arbeit in der Branche noch niemanden getroffen habe, der aktiv Projekte auf den genannten Netzwerken wie HBAR, XRP, ADA, ALGO, KSM oder IOTA entwickelt. Dennoch hätten diese Coins an einem einzigen Tag Kursgewinne von über 20 Prozent erzielt. Natürlich dürfte er sicherlich einzelne Entwickler getroffen haben – dennoch steht seiner Meinung nach der Kursanstieg nicht in Relation zu den Fortschritten, die es auf den Blockchains wirklich gebe. 

Mit dieser Aussage stellt er die Diskrepanz zwischen tatsächlicher Entwickleraktivität und kurzfristigen Kursbewegungen heraus. Die starke Performance dieser Coins sei weniger durch fundamentale Entwicklungen oder Adoption begründet, sondern vielmehr durch spekulativen Hype getrieben.

Neuner warnt indirekt davor, dass solche Bewegungen Anzeichen für eine überhitzte Marktphase sein können. Während solche Rallyes auf kurzfristige Gewinne hoffen lassen, mangelt es häufig an nachhaltiger Substanz. FOMO von Privatanlegern ist damit kurzfristig immer ein Zeichen, dass deutliche Rücksetzer möglich scheinen. 

Krypto-Tipp: Crypto All-Stars über 5 Mio. $ – jetzt Meme-Coins besser staken

Während etablierte Coins wie XRP und Cardano zuletzt starke Zuwächse verzeichneten, richten sich risikofreudige Anleger zunehmend auf spekulative Alternativen. Besonders im Bereich der Presales finden Projekte mit originellen Ansätzen Beachtung. Ein Beispiel ist Crypto All-Stars. Hier entsteht ein innovatives Staking-Ökosystem, das bereits rund 5,5 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln gesammelt hat.

Zum Crypto All-Stars Presale

Bei Crypto All-Stars dreht sich alles um das Ziel, ein effizientes und vernetztes Ökosystem für Meme-Coins zu schaffen. Anders als viele Hype-Projekte fokussiert sich Crypto All-Stars auf funktionale Lösungen für die Verwaltung mehrerer Kryptowährungen. Das zentrale Element ist das sogenannte MemeVault. Dieses ermöglicht das Staking beliebter Coins wie Shiba Inu, Bonk und Floki. Nutzer sparen Zeit und Mühe, da sie ihre Coins nicht mehr in verschiedenen Wallets und Netzwerken verwalten müssen.

Der native STARS-Token bildet das Fundament des Systems. Dieser treibt das Staking voran und bietet durch ein innovatives zweistufiges Belohnungsmodell attraktive Ertragsmöglichkeiten. Ein integrierter Multiplikator erlaubt es, die Erträge auf das Dreifache zu steigern. Je mehr STARS im Wallet, desto besser für die Staking-Rendite. 

Technologisch basiert Crypto All-Stars auf dem ERC-1155-Standard, was die effiziente Verwaltung mehrerer Token ermöglicht. Das Staking wird auf Ethereum, Binance Smart Chain und Solana unterstützt. Während anfänglich 11 Meme-Coins kompatibel sein sollen, möchte das Team die Auswahl kontinuierlich ausbauen. 

Der aktuelle Presale bietet Token zu einem Preis von 0,0016061 US-Dollar an. In rund 26 Tagen wird der Vorverkauf enden, womit etwas Eile für einen frühzeitigen Einstieg geboten scheint.

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *