Ripple ist derzeit die Kryptowährung am Markt, die am stärksten polarisiert. Vor einem Monat machten die meisten Anleger und Investoren am Kryptomarkt noch einen großen Bogen um Ripple herum. Doch die Situation hat sich grundlegend geändert, denn mittlerweile zählt der XRP-Token zu den Top-Investments am Kryptomarkt. An dieser Stelle drängt sich die Frage auf, wie weit der Altcoin in den letzten vier verbleibenden Wochen des Jahres 2024 noch steigen kann? Wir haben die passenden Antworten auf diese Frage parat.
Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken
Ripple steht kurz vor 2 US-Dollar
Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der XRP-Token um rund 12 Prozent angestiegen und damit deutlich stärker als die übrigen Altcoins am Kryptomarkt. Der Bitcoin hat vergleichsweise in den letzten 24 Stunden seinen Kurs gerade einmal gehalten, Solana gewann 0,5 Prozent an Wert. Blickt man etwas weiter zurück, dann werden die Ausmaße des aktuellen Anstiegs deutlich. Im Durchschnitt der letzten sieben Tage steht Ripple rund 22 Prozent in der Gewinnzone, auf der Basis von einem Monat summieren sich die Kursgewinne sogar auf satte 260 Prozent auf. Damit gehört der XRP-Token zu den klaren Top-Performern zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Die Marktkapitalisierung ist in diesem Zusammenhang auf mehr als 106 Milliarden US-Dollar angestiegen, was Platz fünf aller Kryptowährungen bedeutet, gemessen an der jeweiligen Marktkapitalisierung. Der Kurs eines XRP-Tokens liegt dadurch bei 1,87 US-Dollar, Tendenz steigend. Damit steht Ripple kurz vor der wichtigen Kursmarke von 2 US-Dollar, welche gleichzeitig als starker Widerstand gilt. Gelingt es Ripple allerdings, den Widerstand nachhaltig zu durchbrechen, könnte der nächste Halt bereits bei 3 US-Dollar liegen. Das aktuelle ATH liegt bei 3,84 US-Dollar und ist damit noch rund 100 Prozent entfernt. Hält das aktuelle Momentum an, könnte solch eine Kursverdopplung schnell erreicht sein, auch noch in diesem Jahr.
Vom neuen $STARS-Token profitieren
Was wird jetzt wichtig für Ripple?
An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die äußerlichen Einflussfaktoren zu werfen, die den Kurs des XRP-Tokens maßgeblich beeinflussen. Dabei rückt der Rechtsstreit mit der SEC in den Vordergrund, der in den letzten Jahren vor einem Investment in Ripple zumeist abgehalten und einen XRP-Spot-ETF in weite Ferne rücken lassen hat. Doch dies scheint nun beendet, denn mit dem Rücktritt von Gary Gensler zum 20. Januar dürfte die Auseinandersetzung ein schnelles Ende finden. Dies nährt auch die Spekulation über eine mögliche Auflage eines XRP-Spot-ETFs. Gelingt die Auflage in naher Zukunft, könnte dies den Kurs von Ripple deutlich antrieben.
Das große Potenzial sieht auch die Chefetage von Ripple Labs, die zuletzt den designierten US-Präsidenten Donald Trump zu einem persönlichen Gespräch getroffen hat. Geht es nach dem CEO Brad Garlinghouse, dann ist in den kommenden vier Jahren ein regelrechter Krypto-Boom zu erwarten, der genauso den XRP-Token vollständig mit inkludiert. Auch ein Kurs von 10 US-Dollar erscheint in diesem Zusammenhang als sehr realistisch. Die kommenden Wochen und Monate werden daher sehr spannend für die Kryptoszene, insbesondere ab dem 20. Januar 2025.
Crypto All Stars – Die Investmentalternative zu Ripple
Während Ripple deutlich an Wert gewinnen könnte, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 7,1 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen.
Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.
Hier gehts zur Website von Crypto All Stars
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.