Die Volatilität am Kryptomarkt schlägt wieder mit voller Härte zu. Nachdem es letzte Woche erst noch bergauf ging und Bitcoin kurz davor war, ein neues Allzeithoch zu erreichen, zeigt sich nun ein ganz anderes Bild. Am Wochenende wurde so viel Kapital aus dem Markt gespült, wie man es bisher noch nie gesehen hat. Der Bitcoin-Kurs hat von Freitag bis heute um über 10.000 Dollar nachgegeben und notiert aktuell knapp unter der 95.000 Dollar Marke. Noch härter hat es die meisten Altcoins getroffen. Hier prägen Verluste im zweistelligen Bereich das Bild. Ist das nun die ideale Gelegenheit, um günstig nachzukaufen, oder ist es noch zu früh?
Größter Crash der Krypto-Geschichte
Normalerweise passiert an Wochenenden am Kryptomarkt nicht viel. Das große Geld fließt in der Regel unter der Woche, wenn auch die institutionellen Anleger im Spiel sind. Auch die Nachrichtenlage gibt am Wochenende normal nicht viel her. Diesmal war es aber ganz anders. Nachdem Donald Trump am Samstag Strafzölle gegen Mexiko, Kanada und China verhängt hat, ist es zu einem massiven Abverkauf am Kryptomarkt gekommen. Sogar zum größten Abverkauf, den man bisher je gesehen hat.
Der Crash der letzten beiden Tage war größer als nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX und größer als der Covid-Crash. Dabei muss man betonen, dass die Marktkapitalisierung heute auch deutlich höher ist als damals, weshalb ein prozentual geringerer Verlust auch in absoluten Zahlen schon mehr ausmacht. Dennoch zeigt ein Blick auf die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, dass die Auswirkungen verheerend sind.
Jetzt den Dip kaufen?
Während Anfänger an den Börsen noch dazu neigen zu kaufen, wenn die Kurse steigen und zu verkaufen, wenn die Kurse fallen, fragen sich diejenigen, die schon etwas länger dabei sind, ob jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um günstig nachzukaufen. Tatsächlich lohnt es sich natürlich in den meisten Fällen, nach einer solchen Korrektur einzusteigen. Allerdings weisen Experten darauf hin, dass man zumindest noch den heutigen Tag abwarten sollte, da sich erst am Nachmittag zeigt, wie der US-Aktienmarkt reagieren wird und ob es auch bei den Spot Bitcoin ETFs zu einem massiven Abverkauf kommt.
Einige dachten sich gestern schon, dass der ideale Zeitpunkt ist, um nochmal günstig nachzukaufen. Allerdings zeigt sich nun, dass es sich gelohnt hat, hier noch länger zu warten, da die Kurse heute nochmal deutlich tiefer stehen. Es könnte also gut sein, dass es am Nachmittag mit dem Öffnen der Börsen in den USA nochmal zu einem weiteren Abverkauf kommt.
Bitcoin hat im Bereich um 90.000 Dollar eine wichtige Unterstützungslinie, die nochmal angetestet oder sogar nochmal unterschritten werden könnte. Bis es hier Klarheit gibt, weichen viele Anleger inzwischen auch auf andere Coins aus, wobei vor allem Initial Coin Offerings (ICOs) extrem gefragt sind. Wer zum Beispiel auf Wall Street Pepe ($WEPE) gesetzt hat, ist von der Korrektur verschont geblieben.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wall Street Pepe explodiert trotz Crash
Coins, die schon an den Börsen gehandelt werden, unterliegen den Schwankungen durch Angebot und Nachfrage und sind während des massiven Abverkaufs extrem stark gefallen. Bei einem Initial Coin Offering haben Anleger die Möglichkeit, neue Kryptowährungen zu einem günstigen Fixpreis zu kaufen, noch bevor diese an den Börsen gehandelt werden. Setzt sich so ein Coin nach dem Launch durch, kann es gerade am Anfang oft zu einem Kursanstieg von tausenden Prozent kommen. Bei Wall Street Pepe deutet derzeit alles auf eine solche Kursexplosion hin.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Obwohl die $WEPE-Token noch im Vorverkauf angeboten werden, haben Anleger bereits fast 68 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Das hat es noch nie bei einem Meme Coin gegeben, weshalb die meisten Analysten davon ausgehen, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Coin handeln könnte. Für frühe Käufer würde das eine Rendite von mehr als 1.000 % bedeuten. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen.
Jetzt noch für kurze Zeit $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.