bullish

Bitcoin steigt und steigt – 100.000 US-Dollar noch im November?

In den letzten Tagen ist kein Tag dabei, an dem der Bitcoin nicht weiter ansteigt. Der Optimismus ist entsprechend groß bei Anlegern und professionellen Investoren, dass der aktuelle Aufwind erst der Anfang gewesen sein könnte. Doch wie stehen die Chancen, dass sich der Trend der letzten Tage tatsächlich fortsetzen könnte und der Bitcoin sogar die Marke von 100.000 US-Dollar in diesem Monat knackt?

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Bitcoin steigt unaufhörlich und erreicht neues ATH

Innerhalb der letzten Tage ist es dem Bitcoin gleich mehrfach gelungen, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Das letzte ATH liegt bei rund 83.500 US-Dollar und damit deutlich oberhalb der psychologisch wichtigen Kursmarke von 80.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung ist in diesem Zusammenhang auf ein Rekordniveau von 1,65 Billionen US-Dollar angestiegen, was dem gesamten Kryptomarkt Rückenwind verliehen hat. Damit hat der BTC innerhalb der letzten sieben Tage rund 22,4 Prozent an Wert hinzugewonnen, Tendenz weiter steigend.

Mit solch einer starken Performance steht der Bitcoin nicht alleine da. Ethereum hat im gleichen Zeitraum beispielsweise 32,6 Prozent zulegen können, währenddessen Solana mit 35,4 Prozent das Feld unter den Altcoins anführt. Der Auslöser für den starken und vor allem auch flächendeckenden Aufschwung am Kryptomarkt ist der Wahlsieg von Donald Trump gegen Kamala Harris. Bereits in den letzten Monaten hat Trump mehrfach seine ambitionierten Vorhaben in Sachen Kryptowährungen verdeutlicht, die sich maximal positiv auf den Bitcoin auswirken würden.

Was wird jetzt wichtig für den Bitcoin?

Für den Bitcoin sind es derzeit die äußerlichen Einflüsse, die sich maßgeblich auf die Kursentwicklung auswirken, weniger die technischen. Auch in den kommenden Tagen und Wochen spielen die Taten und Worte von Donald Trump eine entscheidende Rolle für die Entwicklung des Bitcoins und genauso viele andere Kryptowährungen. Ein wesentlicher Wachstumsmotor sind dabei die Bitcoin-Spot-ETFs, insbesondere der von BlackRock mit einem Gesamtkapital von rund 34,5 Milliarden US-Dollar. Damit ist der Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock mehr wert als die komplette Kryptowährung Ripple. Gleichzeitig ist der ETF bei BlackRock der erfolgreichste aller Zeiten, denn kein anderer ETF hat schneller solch eine hohe Marktkapitalisierung erreicht.

Neben dem designierten US-Präsidenten Donald Trump und der Entwicklung der Bitcoin-Spot-ETFs spielt die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung eine maßgebliche Rolle, in Verbindung mit den Leitzinsen der jeweiligen Zentralbanken. Da die Zeichen für die Weltwirtschaft in den letzten Monaten in Richtung Rezession gestellt waren und noch immer sind, reagieren die Zentralbanken, zum Beispiel in Europa und den USA, mit Senkungen der Leitzinsen. Experten gehen auch im kommenden Jahr von mehreren Zinssenkungen aus. Für den Bitcoin bedeutet das erfahrungsgemäß eine weitere Unterstützung, was sich in der aktuellen Entwicklung widerspiegelt.

Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend 

100.000 US-Dollar noch diesen Monat?

Hält das Momentum an, sind die Chancen durchaus realistisch, dass innerhalb der verbleibenden rund drei Wochen tatsächlich die Marke von 100.000 US-US-Dollar erreicht werden kann. Gemessen am aktuellen Kurs sind es rund 20 Prozent, die bis zum historischen Kursziel fehlen. Doch auch wenn die 100.000 US-Dollar nicht innerhalb des Novembers erreicht werden können, ist davon auszugehen, dass der Bitcoin für weitere Kursgewinne in den kommenden Wochen sorgen wird.

PEPE Unchained: Der Newcomer knackt 26,9 Millionen US-Dollar

Während es für den Kryptomarkt bergauf geht, hat das noch im Presale befindliche Meme-Projekt namens PEPE-Unchained die Marke von 26,9 Millionen US-Dollar erfolgt geknackt. Damit ist der Presale allerdings noch nicht abgeschlossen, sprich es bleibt die Chance offen, den Meme-Coin $PEPU im Vorverkauf zu erwerben, bis die erste Leistung an einer dezentralen Kryptobörse erfolgt. Bis dahin wird der Preis allerdings noch mehrmals in regelmäßigen Abständen ansteigen. Doch woran liegt es eigentlich, dass der Coin derart beliebt bei seiner Community ist? 

Ein Grund dafür ist augenscheinlich die Meme-Figur PEPE, die in den letzten Monaten eine breite Community hinter sich aufbauen konnte. Neben der Meme-Figur PEPE ist es der Mehrwert, der sich hinter dem Projekt verbirgt. Das Projektteam hat geplant, ein eigenes Krypto-Ökosystem ins Leben zu rufen, welches sich aktuell in der Entwicklung befindet. Der Launch ist im gleichen Zuge mit dem Listing an der Kryptobörse angedacht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Coins in ein Staking-Programm zu investieren, um diese sukzessive zu vermehren.

Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *