Die Bullen brauchen nach der Rallye der letzten Tage am Kryptomarkt eine Verschnaufpause. Nachdem der Bitcoin-Kurs in weniger als 2 Wochen von 54.000 Dollar auf 65.000 Dollar gestiegen ist, geht es nun leicht bergab. Deutlich härter trifft es einige Altcoins, die teilweise höhere Verluste verzeichnen. Einer der großen Verlierer des Tages ist der Meme Coin Shiba Inu (SHIB). Dass der Top 20 Coin so stark einbricht, wenn der Bitcoin-Kurs nur leicht rückgängig ist, kommt nicht häufig vor. Das dürfte diesmal auch auf den Hack der indischen Kryptobörse WazirX zurückzuführen sein.
Hackerangriff auf WazirX
Kryptobörsen sind ein beliebtes Ziel von Hackern. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Zwar sind die Sicherheitsstandards bei Unternehmen deutlich höher als bei Privatanlegern, die Kryptowährungen im Wert von ein paar hundert bis ein paar tausend Dollar halten, dafür ist hier aber auch deutlich mehr zu holen. Nachdem erst Ende Mai die Kryptobörse DMM Bitcoin Opfer eines Hackerangriffs wurde, bei dem 300 Millionen Dollar gestohlen wurden, trifft es heute die indische Kryptobörse WazirX. Auch hier ist der Schaden enorm. Coins im Wert von über 230 Millionen Dollar sind von den Hackern gestohlen worden.
Die Angreifer haben es scheinbar geschafft, eine MultiSig Wallet, die als besonders sicher gilt, da sie mehrere Bestätigungen braucht, um eine Transaktion zu bestätigen, zu kompromittieren. Die Börse hat den Handel daraufhin pausiert, was allerdings wenig gebracht hat, da die Coins bereits durch den Mixer Tornado Cash geschickt wurden und damit wahrscheinlich nicht mehr auffindbar sind.
Auswirkung auf den SHIB-Kurs
Die schlechten Nachrichten wirken sich natürlich in erster Linie auf die Kryptobörse selbst negativ aus, da sich Investoren Sorgen um ihre Coins machen und es auch nichts Neues wäre, wenn eine Börse nach einem solchen Angriff Insolvenz anmelden muss, wie schon der Fall von Mt. Gox gezeigt hat. Aber nicht nur auf die Kryptobörse wirkt sich der Angriff negativ aus. Vor allem den Meme Coin Shiba Inu (SHIB) hat es besonders hart getroffen. Am Tiefpunkt ist der Kurs um 10 % eingebrochen.
(Shiba Inu Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)
Warum es ausgerechnet ein Meme Coin sein sollte, der auf den Hackerangriff so stark reagiert, mag auf den ersten Blick nicht direkt nachvollziehbar sein. Die Hacker haben die 230 Millionen Dollar aber natürlich nicht in Fiatwährungen erbeutet, sondern Coins gestohlen, die diesem Wert entsprechen. Den größten Anteil hat dabei Shiba Inu ausgemacht.
Zwar haben die Angreifer auch ETH, MATIC, PEPE, USDT und weitere Coins erbeutet, über 100 Millionen Dollar wurden aber in SHIB-Token gestohlen. Diese wurden natürlich schnell zu Geld gemacht. Das bedeutet, dass SHIB-Token im Wert von 100 Millionen Dollar verkauft wurden, was sich natürlich negativ auf den Kurs ausgewirkt hat.
Inzwischen sind alle SHIB-Token verkauft, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es sich nun um eine gute Einstiegsgelegenheit für Investoren handeln könnte, da SHIB eben nicht von Anlegern abgestoßen wurde, sondern nur durch die Hacker der Börse so stark unter Druck geraten ist. Wem der Einstieg bei Shiba Inu (SHIB) nach dem Kursrutsch von 10 % dennoch zu riskant ist, der könnte mit Shiba Shootout (SHIBASHOOT) eine vielversprechende Alternative finden.
Jetzt mehr über Shiba Shootout erfahren.
Anleger weichen auf Shiba Shootout aus
Bei Shiba Shootout ($SHIBASHOOT) handelt es sich um einen neuen Coin, der zwar offensichtlich an Shiba Inu (SHIB) angelehnt ist, aber mit einigen Stärken im Vergleich zum Original punkten kann. Während SHIB schon eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden Dollar vorzuweisen hat und diesen Wert nur noch schwer vervielfachen kann, haben Anleger bei SHIBASHOOT noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein. Der neue Coin ist derzeit noch im ICO erhältlich, wobei Investoren innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von fast 700.000 Dollar gekauft haben.
(Shiba Shootout Initial Coin Offering – Quelle: Shiba Shootout Website)
Shiba Shootout überzeugt zudem mit einem eigenen Game, welches schon im Play Store und im App Store für Android und iOS verfügbar ist und Spieler in den wilden Westen versetzt und schnell dazu beitragen kann, dass die Bekanntheit des neuen Coins steigt. Schon während des Vorverkaufs wird der Preis für die $SHIBASHOOT-Token mehrfach angehoben, was für frühe Käufer einen Buchgewinn bedeutet. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die eine Rendite in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Aufgrund der hohen Nachfrage während des Vorverkaufs stehen die Chancen gut, dass der SHIBASHOOT-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SHIBASHOOT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.